Hellwegserie

Die 2O. Hellweg-Serie

Die Hellweg-Serie feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Schon seit 20 Jahren schließen sich heimische Laufvereine zusammen, um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Leider fallt in diesem Jahr eine weitere Laufveranstaltung weg. Der TVE Lünern/Stockum richtet seinen lnternationalen Hellweglauf nicht mehr aus. Die strengen Auflagen für einen Straßenlauf waren von den Mitgliedern einfach nicht mehr zu stemmen. Der TVE ist zwar dabei, einen neuen Lauf anzubieten, doch sind die Planungen noch nicht weit genug fortgeschritten, um den schon in die Serie aufnehmen zu können.

Zum Glück bleibt es dennoch bei neun Läufen, denn der Schwerter Ruhrtallauf ist erstmals mit dabei. Veranstalter ist dabei der Stadtsportverband Schwerte, die SG Eintracht Ergste steht dem helfend zur Seite. Start und Ziel ist am. l5. Juni im Übrigen die Rohrmeisterei Schwerte.

Der Startschuss für die 20. Hellweg-Serie erfolgte am I4. Januar 20l8. Abgeschlossen wird die mit dem Silvesterlauf des TV Unna am 3l. Dezember 20.l8. Die Abschlusstombola findet dann im Januar 20l9 am Förderturm in Bönen statt.

Als Sponsor treten zum zweiten Mal die Gemeinschaftsstadtwerke Kamen-Bönen-Bergkamen (GSW) auf, die Geldpreise in einer Gesamthöhe von-l000 Euro stiften: Aufgeteilt werden die bei der Tombola wie folgt: lxl50 Euro, 3×100 Euro, 4×75 Euro und 5×50 Euro.

Die sieben Vereine spendieren zusammen 350 Euro. Diese Summe sall den Vereinen selbst als Anreiz dienen, möglichst viele Mitglieder zum Mitmachen zu aktivieren. Wem dies am besten gelingt, erhalt für seine Bemühungen 200, der Zweitbeste .l00 und der Drittbeste 50 Euro.

Wer an der Tombola teilnehmen möchte, muss fünf Starts, die mit einem Stempel des leweiligen Ausrichiers auf einer Loufkarte dakumentiert werden, nachweisen. Jugendlichen bis einschlleßlich l5 Jahren sind schon mit dreiStempeln dabei.

Sonst noch Fragen? Die Spartredaktian unserer des Hellweger Anzeidgers steht dafür unter 02307 -2600029 gern zur Verfügung.

 

Folgende Veranstaltungen gehören zur Hellwegserie:

 

LauffreundeBönen
14. Januar 2018
Lauf am Förderturm
VfL Fröndenberg
10. März 2018
Ruhrtallauf
TVG Kaiserau
1. Mai 2018
Kamener Straßen- und Volkslauf
TV Werne
9. Juni 2018
Werner Stadtlauf
LG Eintracht Ergste 15. Juni 2018 Schwerter Ruhrstadtauf
VfL Fröndenberg
15. September 2018
Lauf durch den Warmer Löhn
SuS Oberaden
10. November 2018
Barbara-Runde
TV Unna
24. November 218
Kurparklauf
TV Unna
31. Dezember 2018
Silvesterlauf